Langweilig war gestern

Ziemlich genau ein Jahr ist es jetzt her, dass ein kleiner Brief zu uns ins in den Laden geflattert kam. Der Inhalt: Eine Werbebroschüre einer ganz jungen und neuen Firma und die Einladung eben diese auf der Optikermesse opti in München zu besuchen und deren innovativen Brillen anzuschauen.

Gesagt, getan, Januar 2017 waren wir dann auf der opti. Dort angekommen merkten wir schnell, dass nicht nur wir das Potential hinter dieser neuen innovativen Fertigungstechnik erkannt hatten. Um den kleinen Stand des noch jungen Unternehmens You Mawo („Your Magic World“) tummelten sich die Leute nur so. Die Experten kamen nur schwer hinterher, allen Interessierten ihre Fragen zu beantworten und das Konzept welches hinter ihrer Firma steht zu erläutern.

Mitte diesen Jahres war es dann endlich soweit – wir bekamen Besuch von dem Außendienst der Firma You Mawo und konnten uns die gesamte Kollektion in Ruhe anschauen, uns spätestens als dann das ein oder andere Modell aufprobiert wurde, waren wir dann vollends überzeugt. Diese Brillen brauchen wir!

Nun sind wir seit einiger Zeit mit der Marke You Mawo vertreten und sind begeistert von so viel positiver Resonanz.

Zum Konzept

Währen einer Reise nach Thailand entstand vor ein paar Jahren die Idee, eine Firma zu gründen, die auf die vielen individuellen Gesichtsformen Brillen anfertig. Inspiriert durch Menschen, Städte, Tiere, Pflanzen und Kulturen entwickelte You Mawo ( „Your Magic World“ ) Brillen die mittels additiver Fassungstechnologie, dem selektiven Lasersintern und individuellem 3D-Druck hergestellt werden.

Eine harmonische Verbindung zwischen Design und Technologie gepaart mit modernster High-Tech-Technologie, lassen Brillen aus nur 14 Gramm leichtem Polyamid entstehen, die mit eigens entwickeltem Single-Flex-Scharnier ausgestattet sind.

Besonders die modernen Formen, die klassischen Farben und der hohe Tragekomfort zeichnen die Fassungen von You Mawo aus.

All die Eindrücke, welche die Gründer auf Ihrer Reise durch die große, weite Welt sammeln konnten, fließen in das Desgin der Brille ein.

Egal ob lässig, elegant oder sportlich, jünger oder älter, blass oder gebräunt, die Brillen von You Mawo passen sich jedem Stil ganz individuell an.